www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Newsletter Vauban, moderiert von: ande, jola, bobby, Fabian Sprenger, eRichLutz, wagnerha
  Hier werden die Beiträge des Newsletter Vauban und andere aktuelle Meldungen des Forum Vauban oder Stadtteilzentrum e.V. archiviert.
Sie können den Newsletter auf dieser Seite abonnieren, wenn Sie am Forumsystem registriert und angemeldet sind.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: Weiter Hausbesetzungen
ande
Administrator
17.01.2004
Ich gebe kommentarlos die Meldungen von Indymedia wieder (siehe unten)

Außerdem haben sich in den letzten Tagen viele Dokumente und Medienberichte zum Ende der letzten Kasernen auf vauban.de angesammelt; wens interessiert, für den lohnt es sich, das mal durchzulesen:

http://www.vauban.de/forum/thema.php?topic=1060

---- Indymedia schreibt: ------
http://de.indymedia.org/2004/01/72203.shtml

Eilmeldung Hausbesetzung in Freiburg

von Frbg. - 17.01.2004 18:31

Gerade eben ist ein Haus besetzt worden in Freiburg. Kommt alle! Location: Baslerstr. gegenüber vom Victoria-Haus (Ecke Merzhauser Str.).

Damit geht der Kampf gegen teure Mieten und einen Grünen OB, der diese Woche schon mal Räumen lies weiter:

Ihr seid an der Macht, wir sind wieder hier
HÄUSER BESETZEN 2004!

Alles für alle, und zwar um sonst!

- Ergänzungen von Indymedia -

sind noch drin
robotron 17.01.2004 18:57

genaue adresse: basler str 66.

mehr aus Freiburg
studi 17.01.2004 19:48

Gab wohl ums Eck stress mit burschis (Burschenschaft allemania, das ist bei der StraBa Haltestelle Lorettostr.). Angeblich einige Punks eingefahren + Bullenabsperrungen usw.
Freiburg Linie halt, Bullen stressen nur, wenns niemensch sieht.

Squat the world,
start at home! 17.01.2004 19:57

Und nicht nur besetzt wurde heute in Freiburg, auch wurde die Burschenschaft Alemmania entglast und deren Interieur etwas durcheinander gebracht. Und davor wiederum gab´s ne Kundgebung der Antifa gegen den Auftritt des schweizer Holocaustleugners Schaub, der bei einer privaten Saalveranstaltung der BDVG sprechen sollte. Leider hat ihm das Ordnungsamt gestern mitgeteilt, dass er eine "in Freiburg unerwünschte Person" ist und den Veranstaltungsort nicht betreten darf...
Die Polizei ist völlig überfordert, das werden wohl die einen oder anderen Überstunden machen müssen...

Und jetzt zur Basler 66!

Später gibt es mehr...

08.02.2012, 16:31 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.