www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2018 Beiträge, 530 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Pressespiegel, moderiert von: ande, wagnerha
  Hier kommen alle Pressemeldungen übers Vauban rein, seien sie aus der BZ oder woanders her...
Mit freundlicher Genehmigung der BZ für ihre angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit freundlicher Genehmigung einzelner freier Redakteure.
Wer hier einen Artikel zu Unrecht archiviert sieht, möge sich bitte melden, dann nehme ich ihn raus. Wir sind erwachsene Menschen und brauchen keine Abmahnungen.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: BZ: Heimat für die Mauersegler
ande
Administrator
23.11.2005
Badische Zeitung vom Montag, 24. Oktober 2005

Heimat für die Mauersegler
Vier neue Brutkästen

VAUBAN (ab). Zu ihrem hundertjährigen Bestehen erhielt die Freiburger Ortsgruppe im Naturschutzbund Deutschland (Nabu) vier Mauersegler-Brutkästen als Geschenk der Stadt Freiburg von Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik (Grüne) überreicht. Mit tatkräftiger Hilfe der Freiburger Berufsfeuerwehr wurden die Kästen anschließend am neuen Blockheizkraftwerk des Energieversorgers Badenova im Stadtteil Vauban montiert: Wegen Abriss und Sanierung einzelner Häuser seien hier in der Vergangenheit zahlreiche Nistplätze für Mauersegler verloren gegangen, meinte Matthias Schmidt vom Nabu Freiburg.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de

06.02.2012, 22:50 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.