Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer,
342 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Robbi rechnet ab |
eRichLutz Großmeister ;-) 22.02.2006 |
"Robbi rechnet ab" wurde aus der Vauban actuel 1/2006 gestrichen. Damit die Fans von Robbi trotzdem die neueste Kolumne lesen können, wird der Beitrag an dieser Stelle veröffentlicht.
(Auch für einen Naturschutz-Tipp gab es keinen Platz mehr im Heft. Ein neuer Tipp erscheint deshalb in Kürze hier im Internet auf der Seite des AK Naturschutz.)
Wenn Sie Robbi weiter in der 'Vauban actuel' haben möchten, dann schreiben Sie doch bitte einen Leserbrief an zeitung(at)vauban.de.
Robbi rechnet ab:
Ich hab' es gern, mal so beschaulich in der Kneipe zu sitzen und ein Bierchen zu schlabbern. Grad wollt' ich nachbestellen – da gibt es am Eingang ein Riesengebrüll! Ich denke noch, au weia, kommt da eine Schlägertruppe? Ist Al Qaida im Anmarsch? Und als ich aus der Deckung heraus rüberschiele, wie sich so der Überfall entwickelt, glaub' ich plötzlich, mich beißt der Bär: Stolziert doch mein Kumpel Schorsch wie ein Autist mitten durchs Lokal und brüllt ins Handy! Im Nu waren die Gespräche an den Tischen verstummt, aber davon hat der Schorsch garnix mitgekriegt. Ich renn' zu ihm hin und hau' ihm auf die Schulter: "Mensch Schorsch, du Pfeife, seit wann hast Du ein Handy? "Ah Robbi, du bist es", sagt er. "Eins? Ich hab' etliche", und zieht dabei noch zwei von den Dingern aus der Hosentasche. "Mit dem hier kostet es heute nix, mit dem da geh‘ ich für die Hälfte ins Internet, und das da...". "Sag mal, bist du närrisch?" fahr' ich ihn an. "Letzte Woche hast du dich selber noch über die Handydeppen mokiert und jetzt willst Du alle toppen?" "Robbi, so saubillige Angebote, da konnte ich nicht nein sagen", will sich da der Schorsch herauswinden. Da hab‘ ich, quasi als freundschaftliche Nothilfemaßnahme, dem Schorsch die Handys abgenommen und in der nächsten Blumenvase versenkt. Er holt tief Luft und will grad' zum Protest ansetzen, doch ich komm' ihm zuvor. "Mensch Schorsch", sag' ich, "du wirst mir später auf Knien danken, daß ich Dein Leben gerettet habe! "Meine schönen Handys..", jammert er da los, und er käme sich 'ohne' ganz nackt vor. "Schorsch", ermahn' ich ihn, "lauf' lieber nackt 'rum als mit Strahlenbomben in den Hosentaschen! Schau' dir als abschreckendes Beispiel doch bloß mal unsre Handyfreaks hier im Quartier an – bei denen geht nix mehr! Bei denen herrscht absolut 'Tote Hose'! Das blüht dir auch, wenn Du die Dinger ständig an hochsensibler Stelle mit dir rumschleppst!" Da wird der Schorsch auf einmal ganz blaß, so daß ich ihm schnell eine Medizin verordnen muß: "Zwei Calvados", bitt' ich die Janni hinter der Theke! Und nach der vierten Runde weiß der Schorsch schon garnicht mehr, was ein Handy ist und daß er selber mal welche hatte. Also dann.. |
ande Administrator 22.02.2006 |
Gibts für die implizierte Behauptung "Handys machen impotent" einen Beleg oder ist es nur zum Spaß machen gesagt?
Ach ja, und ob Handy noch mehr impotent machen als die Calvados, wäre auch interessant! [Beitrag vom: 22.02.2006 16:48 geändert durch: ande am: 22.02.2006 16:49] |
eRichLutz Großmeister ;-) 22.02.2006 |
Gehst Du so an Satire ran? |
ande Administrator 24.02.2006 |
Wo ich den Witz nicht seh, muß wenigstens Information dahinter sein.. denk ich.
Oder?
..aber keine Antwort auf meine Frage ist auch eine Antwort, danke.
Also nix Neues zum Thema. |
|