www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Biotop angeknabbert
spiderlily
28.02.2006
beim morgendlichen joggen nach 10tägiger grippepause mußte ich auf der Schlierbergstraße furchtbares feststellen:

entlang der böschung runter zum teich - angefangen beim letzten haus neben pappel und mirabellenbaum oberhalb der solarsiedlung bis vor zum Schlierberghang, der bebaut werden soll, also im gesamten landschafts- und naturschutzgebiet - ist eine sog. wegebereinigung zur rodung bzw. verstümmelung der meisten mirabellenbäume, auch der ältesten, ausgeartet - und des sie umgebenden unterholzes!

da gleiches auch auf der gegenüberliegenden straßenseite zu beobachten ist, kann mensch sich des eindrucks nicht erwehren, hier wurde die idyllische straße vorsorglich auf zwei lastwagenbreite hin erweitert - ähm: wegebereinigt.

cui bono?

frägt
Spiderlily
eRichLutz
Großmeister ;-)
03.03.2006
Hallo,

der Herr Gradel von Stadtgrün & Friedhöfe ist für den Baumschutz zuständig.

Ulrich Gradel 201-6520
ulrich.gradel(at)stadt.freiburg.de

oder
Unt. Naturschutzbehörde Frau Dold 0761 - 201-6126
doldso(at)stadt.freiburg.de

oder
Thomas Ludemann, Naturschutzbeauftragter für Freiburg-Süd
0761 - 7089-250, 0761 - 40 48 84, 0761 - 203-2643

Gruß eRich Lutz
spiderlily
03.03.2006
danke für die links, Erich!
ich hab noch am vormittag meines postings den Klaus Winkler vom bürgerverein verständigt. der wollte sich um die angelegenheit kümmern. vielleicht weiß ich nach dem wochenende mehr.
lg
Spiderlily

08.02.2012, 16:53 - (0.008s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.