www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Ist Montag Rasenmähertag?
eRichLutz
Großmeister ;-)
16.05.2006
Kommt der Sommer – wird der Rasenmäher aus der Garage geholt. Wenn es keine Absprache gibt, kann der nachbarliche Friede schonmal in Schieflage geraten. Denn während die einen just Lust auf Arbeit im Garten haben, erholen sich die anderen vielleicht gerade draußen in der Hängematte.

Da sind einige Menschen in einer Siedlung auf die phantastische Idee gekommen, sich auf einen Tag in der Woche für Rasenmähen & Co. zu einigen. Einen Tag in der Woche läßt sich der Lärm besser ertragen, als wenn unerwartet immer mal wieder irgendwo eine "Nervensäge" angeworfen wird.

Das wäre doch auch in Vauban, unserem Umwelt- und Modellstadtteil einen Versuch wert.

Also – Vorschlag aus dem AK Naturschutz: Montag Rasenmähertag! Oder gibt es noch bessere Vorschläge?
ande
Administrator
16.05.2006
An sich guter Vorschlag. Was ist nun, wenn mehrere ihre Rasen von derselben Firma mähen lassen? Wie vermutlich wir?
groelli1
Experte
18.05.2006
Guter Vorschlag,

also weiter:
Dienstag ist Gartenzwergrausstelltag
Mittwoch ist Kinderdürfenlärmentag
Donnerstag ist Autosdürfenausnahmsweiseinwohnhenkelnparkentag
usw....
eRichLutz
Großmeister ;-)
22.05.2006
tja, wer sich darauf einläßt in einen Stadtteil zu ziehen, wo wir wie die Sardinen in der Büchse aufeinanderhocken, der sollte Reglements positiv gegenüberstehen.

Am Yukon ist das sicher alles ganz anders.
eRichLutz
Großmeister ;-)
22.05.2006
Antwort an ande:
Da sollte die Firma zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Wenn in Zähringen z.B. dienstags Rasenmähertag ist, geht die ganze Brigade dann dorthin...
ande
Administrator
22.05.2006
Erich, Du regelst das dann mit allen Beteiligten!

Bin ich spontan dafür!
Gruß<br />Andreas Delleske
eRichLutz
Großmeister ;-)
25.05.2006
Das ist der Einstieg in den selbstverwalteten Stadtteil...
)

08.02.2012, 17:01 - (0.008s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.