www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Wohin mit dem Wohnmobil?
gifa1
Neu hier
09.01.2007
Da wir uns entschlossen haben den PKW abzuschaffen, wir uns dafür aber ein kleines Wohnmobil für Urlaub und Freizeit kaufen wollen, stellt sich die Frage: Wo kann ich mein Wohnmobil abstellen, es ist natürlich zu hoch für die Parkgaragen?
Da ich rund ums Vauban viele Wohnmobile geparkt sehe, sind wir wohl nicht alleine mit diesem Problem. Darum meine Frage: Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt? Was sieht das Verkehrskonzept für eine Lösung?
groelli1
Experte
10.01.2007
Theoretisch ist das ein einfacher Fall:
Erst PKW abschaffen, dem Autofreiverein beitreten, dann nach einer Schamfrist feststellen, dass man plötzlich ein Wohnmobil hat, und dann nach den Regeln des Autofreivereins bei diesem einen Stellplatz auf der Parkvorhaltefläche bestellen; da der ebenerdig und unüberdacht ist, stellt die Höhe kein Problem dar.

Soweit die Theorie.... wenn du aber der erste bist, der auf die Parkvorhaltefläche des Vereins will.... mal sehen, was der dazu sagt.
ande
Administrator
11.01.2007
Ja, mal sehen was der Autofreiverein und seine Mitglieder sagen, wenn sein weltweit bekanntes und ziemlich einmaliges, aber erfolgreiches Konzept kaputt gemacht oder langsam unterhöhlt werden soll.

Mal sehen, was auch der Stadtteilverein sagt, und mal sehen, was er zu denjenigen zu sagen hat, die ein zu großes Auto dort parken wollen, wo es offensichtlich nicht geht.

Wer das verlangt, geht auch davon aus, daß man mitten in der Altstadt von Barcelona einen Parkplatz gebaut bekommt, vielleicht mit Stahlstelzen über der Straße, wie man in der Grünwälderstraße einen Kran plaziert hat?

Möchte noch jemand nachtreten? Dann bitte gleich.

Mal sehen, was die Welt macht, wenn wir wirklich den letzten Tropfen Öl aus dem Boden gesaugt haben. Ich finde das durchaus vergleichbar. Ist doch ein interessantes Experiment, oder?

(Ich unterstelle nicht, daß der Anfangsposter diese Frage gestellt hat! Ich denke aber mal drüber nach, was denn wäre. )

[Beitrag vom: 11.01.2007 00:20 geändert durch: ande am: 11.01.2007 00:28]
groelli1
Experte
12.01.2007
Vielleicht ist dies ein Zeichen dafür, dass das weltweit bekannte und ziemlich einmalige Konzept in der Realität ankommt, nämlich in der Realität seiner nicht einmaligen Bewohnerbedürfnisse.
ande
Administrator
21.01.2007
Ja, wir leben aber auch in einer Realität wo Vertragsbruch als Betrug bestraft werden kann. Die Leute die drauf spekulieren daß dies hier nicht so sein wird, sollten möglichst schnell in der Realität ankommen, dann können sie sich teure Prozeßniederlagen sparen.

07.02.2012, 12:30 - (0.008s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.