www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 343 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Was muß ich tun um mich auf vauban.de zu präsentieren?
ande
Administrator
13.03.2007
Das ist kein Problem und recht einfach:

1. Sie sollten sich auf dieser Seite registrieren:

http://vauban.de/forum/registrieren.php

Angabe einer Emailadresse (und Benutzername und eines Passwortes) ist notwendig, Sie können aber wählen, daß die Adresse nicht veröffentlicht wird. Andere Angaben sind alle freiwillig.

2. Dann bekommen Sie sofort eine Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt.

3. Sobald Sie auf den Bestätigungslink geklickt haben, sind Sie für die Nutzung des Forums, aber auch der "Gelben Seiten" freigeschaltet.

4. Nun müssen Sie sich nur noch mit dem vorher selbst gewählten
Benutzername und Passwort anmelden:

http://vauban.de/forum/

Wenn Sie erfolgreich angemeldet sind, sehen Sie ein "Angemeldet als..." auf den Forumseiten.

5. Sie können dann unter "Meine Einstellungen" jederzeit Ihre Adresse, Internetseite usw. ändern, unter "Meine Angebote" können Sie auswählen, was Sie anbieten. Die gewählten Stichworte werden dann in den "Gelbe Seiten", die bei uns einfach "Angebote" heißen, aufgeführt.

> Was kostet mich der Spaß?

Kein Geld, nur ein bißchen Mühe.

> Ich habe eine web-side, kann da ein Link dazu eingetragen werden, etc.

Ja! Bei der Registrierung sehen Sie schon, was sie eintragen können -
zusätzlich noch die Stichworte, die Sie aber erst wälen können wenn
Sie erfolgreich registriert sind.

Viel Erfolg!

08.02.2012, 16:14 - (0.005s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.