Forum-Hauptseite | 1899 Beiträge, 1033 Benutzer,
340 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Kahlschlag für ALDI: Neuer Arbeitskreis trifft sich |
eRichLutz Großmeister ;-) 26.04.2007 |
Das Wäldchen hinterm Schulhof an der Hexentalstraße ist weg.
Schon im Dezember will ALDI eröffnen.
Kann ALDI noch verhindert werden?
Oder freuen sich viele auf ALDI?
War die Abholzaktion illegal?
Was passiert mit den Tieren, die ihren Lebensraum verloren haben?
Wie sind die Schulkinder vor Lärm und Abgasen zu schützen.
Was kann oder hätte die Naturschutzbehörde tun sollen?
Ist die ALDI-Ausfahrt über die Solargarage praktisch oder eine Unverschämtheit?
Diese Fragen wollen wir besprechen und konkretes Handeln planen.
Donnerstag, 3. Mai, 20:15 Uhr
Stadtteilzentrum 1. OG im Büro SVV. |
iGuy Neu hier 26.04.2007 |
Wiso soll ALDI denn verhindert werden?
Was ist schlimm daran das ein neues Geschäft aufmacht indem die Leute günstig einkaufen können und dazu auch noch Arbeitsplätze entstehen?
Ich jedenfalls freue mich darauf dort einkaufen zu können.
btw: vielleicht werden die Verkäuferinen im REWE-Markt durch den hinzukommenden Mitbewerber etwas freundlicher. |
eRichLutz Großmeister ;-) 27.04.2007 |
Ob ALDI verhindert werden kann, war ja erst mal nur eine Frage zum Nachdenken.
Es geht um die Mißachtung von Naturschutz und um den Schutz der Kinder auf dem Schulhof vor Lärm und Abgasen.
Ob es eine Freude ist, in einem ALDI einzukaufen, soll jeder selber empfinden.
Wer dort einkauft sollte sich aber klarmachen, daß er eine Firma unterstützt, die eine rigide Personalpolitik betreibt.
Auch daß dort massenweise KZ-Hühnereier verkauft werden, würde mir den Appetit verschlagen. |
iGuy Neu hier 29.04.2007 |
Aldi fährt eine Personalpolitik gegen die nichts einzuwenden ist, die Bezahlung ist im Vergleich anderer Märkte (bsp. REWE) um einiges Höher. Rigide würde ich höchstens die Personalpolitik von Herrn Schwarz (LIDL) bezeichnen aber dort gehe ich auch nicht einkaufen.
Bei Aldi kann ich aber auch Bio-Eier einkaufen - was ich auch tue.
Aldi fordert viel von den Mitarbeitern, stimmt. Aber welche Firma tut das denn nicht? Ich arbeite auch die 40h Woche auf Bezahlbasis der 37h-Woche, ist nunmal so in der heutigen Zeit, besser als den Arbeitsplatz zu verlieren.
btw: Wurden damals nicht auch Bäume abgeholzt um mehr Platz für Wohnhäuser im Vauban zu schaffen - wurden da die Tiere in einen neuen Lebensraum geführt?
|
eRichLutz Großmeister ;-) 29.04.2007 |
Die Gewerkschaft hat wohl schon was einzuwenden. Letzte Woche auf ARTE war eine sehr informative Sendung (Wenn ich die Seite finde, sende ich einen Link).
ALDI hat ja nur einige Bioprodukte im Sortiment, um den Sektor auch noch abzugrasen. Das macht die Landschaftszerstörung, Massentierhaltung und Vergiftung der Umwelt nicht wett, die eine Folge der Herstellung der industriell und konventionell erzeugten Waren ist!
Wie ich Ihren Zeilen entnehme, sind Sie nicht aus Vauban oder kennen die Geschichte nicht. Die meisten Großbäume konnten hier erhalten werden. Es wird hier auch einiges für den Naturschutz getan.
Schauen Sie mal auf http://www.naturconcept-eco.de/services/naturschutz.html
da erhalten Sie einige Anregungen, was Sie konkret machen können. |
eRichLutz Großmeister ;-) 30.04.2007 |
Der Beitrag kam bei ARTE u.a. am Mittwoch, 25. April 2007 um 14.40 Uhr, Hauptsache billig, NDR
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=662287,day=5,week=17,year=2007.html
oder
http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/Hauptsache-billig/1539534.html [Beitrag vom: 30.04.2007 13:42 geändert durch: eRichLutz am: 30.04.2007 13:44] |
|