www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Newsletter Vauban, moderiert von: ande, jola, bobby, Fabian Sprenger, eRichLutz, wagnerha
  Hier werden die Beiträge des Newsletter Vauban und andere aktuelle Meldungen des Forum Vauban oder Stadtteilzentrum e.V. archiviert.
Sie können den Newsletter auf dieser Seite abonnieren, wenn Sie am Forumsystem registriert und angemeldet sind.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: Die Ballschule Schönberg bietet wieder Kurse für Neueinsteiger an
ande
Administrator
10.12.2007
Die Schnupperkurse laufen ab Januar in St. Georgen und in der Wiehre

Die aus dem St. Georgener „TC Schönberg“ hervorgegangene Ballschule gleichen Namens öffnet ab Mitte Januar wieder ihre Pforten für Grundschulkinder im Alter von 5 – 9 Jahren.

Die Idee der Ballschule knüpft an die „gute alte Straßenspielkultur“ an, die in der modernen Zeit abhanden gekommen ist. Hier wird Grundschulkindern eine breit gefächerte Bewegungserfahrung vermittelt, die als ideale Vorbereitung für die traditionellen großen Ballspiele gelten kann.

Das Konzept der Ballschule möchte einer einseitigen Frühspezialisierung entgegenwirken, die Kinder sollen später entscheiden können, ob sie Talent für Ballspiele haben und für welches Ballspiel sie besonders geeignet sind.

Die Übungseinheiten finden einmal in der Woche statt und dauern 75 Minuten.

Als besonderes Angebot bietet die Ballschule Schönberg den Kindern und ihren Familien Ballschulcamps in den Pfingst und Sommerferien in Italien an.

Interessenten können sich wenden an:

Uli Hanser, Sportpädagoge : Tel 0171 20800006
Günther Streit : Tel : 017660018829

oder e-mail : info(at)ballschule-tcschoenberg.de

Didi Maulbetsch
Pressewart TC Schönberg

08.02.2012, 16:53 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.