www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Glückwunsch! Der erste Motorrasenmäher ist da!
eRichLutz
Großmeister ;-)
05.04.2008
Die Rostige Sense geht dieses Jahr in die Gropiusstraße zur Premiere des ersten Rasen-Lärmteppichs.

Jetzt warten wir gespannt auf den ersten Laubbläser. Das kann auch nicht mehr lange dauern!
Theodor
Neu hier
10.04.2008
So ist es - schließlich sollen die Leute nicht nur sehen, daß man nen eigenen Rasen hat, sondern sie sollen es auch hören!
- Nutzer gelöscht -
Experte
14.06.2008
Dann stellt die Häuser nicht so nah aneinander, dann hört ihr es nicht so laut
ande
Administrator
21.06.2008
Bißchen Logik gefällig:

Wenn man die Häuser "weiter auseinanderstellt", dann ist selbst der Bäcker für die Sonntagsbrötchen so weit entfernt, daß man ohne Auto nicht hinkommt. Oder Du vielleicht mit dem Moped. Eine Straßenbahn würde sich dann nicht amortisieren. Und das Gelände, auf dem Du Dich in der Nähe des Vauban auf der Wiese liegend entspannen kannst, wäre mit genau den "weiter auseinandergestellten" Häusern belegt. Und dann haben wieder alle ein Auto, wie alle Eigenheim-Spießersiedlungen in der ganzen Welt das seit St. Neureich praktizieren. Und dann ist genau der Lärm da, den wir hier im Vauban zum Glück nicht haben - oder eben kaum.

Ist das nachvollziehbar?
- Nutzer gelöscht -
Experte
27.06.2008
Schön erklärt, aber wer sagt, dass dann jeder ein Auto hat? Man kann ja Fahrgeinschaften von der Straße zur Gartentür bilden, aßerdem als Freiburger ist man doch sportlich und fährt Fahrrad, oder?
ande
Administrator
04.07.2008
Die Erfahrung sagt, daß man dann ein Auto hat. Guck Dich einfach um in den Vorstädten der Welt... entweder es ist dicht bebaut, dann braucht man kein Auto oder es ist dünner besiedelt, dann steht ist da Haus der Anbau für die Doppelgarage.

07.02.2012, 12:56 - (0.008s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.