www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 343 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Kinder - Ausbildung
Syl
Neu hier
08.08.2008

Der gemeinnützige Verein "International Kids e. V." eröffnet diesen Sept. im schönen Freiburg einen Englisch-Deutschen Montessori-Kindergarten am Fuße des Lorettoberges in der Wiehre, fernab vom Lärm der Stadt eingebettet in einen eingewachsenen Garten.
2 Gruppen a 20 Kinder bei je 3 Erziehern pro Gruppe ( 2 davon englisch-sprachig!)
Für Kinder ab 1,5 bis 12 Jahren werden unterschiedliche Programme angeboten, in denen sie Englisch und Deutsch als zwei gleichwertige Muttersprachen nebeneinander erlernen werden!
Die Pädagogik von Maria Montessori widmet sich der ganzheitlichen Erziehung des jungen Menschen, sowohl in emotionaler, geistiger, pysischer und kreativer Hinsicht und der Erwerb einer zweiten Muttersprache bereitet unsere Kinder auf die Bedürfnisse eines europäischen Marktes vor. Angeboten wird Halbtages-Betreuung mit oder ohne Vollwert-Mittagstisch ebenso wie Ganztagesbetreuung. Für Schulkinder gibt es demnächst eine rein englisch-sprachige Spiel-Gruppe nachmittags, die unsere Kinder in engem Kontakt mit ihrer zweiten Muttersprache halten soll, bis in der Schule Englisch unterrichtet wird. Öffnungszeit 7:00 bis 21:00 Uhr. Bus-Transport wird angeboten!
International Kids e. V.
Lorettostr. 63
79 100 Freiburg
Sylvia Hartung (Geschäftsführer)
Tel: 0176 - 96175825
international.kids_ev(at)yahoo.de
eRichLutz
Großmeister ;-)
08.08.2008
Soll das zur Diskussion gestellt werden?

08.02.2012, 16:04 - (0.004s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.