www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Newsletter Vauban, moderiert von: ande, jola, bobby, Fabian Sprenger, eRichLutz, wagnerha
  Hier werden die Beiträge des Newsletter Vauban und andere aktuelle Meldungen des Forum Vauban oder Stadtteilzentrum e.V. archiviert.
Sie können den Newsletter auf dieser Seite abonnieren, wenn Sie am Forumsystem registriert und angemeldet sind.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: Nächsten Samstag: Hubschrauber über dem Vauban - für einen guten Zweck
ande
Administrator
14.10.2008
Liebe Vauban-BewohnerInnen und Interessierte.

Wir ihr wißt, steht unser Stadtteil seit längerem im Brennpunkt des internationalen Medien-Interesses.

Am kommenden Samstag nachmittag wird nun ein Hubschrauber mit einer hochauflösenden Filmkamera über dem Vauban fliegen - sofern das Wetter nicht zu schlecht ist.

Er wird Filmaufnahmen machen für einen Film, der schon in etwa 50 Ländern gedreht wurde und den Zustand der Erde zeigen soll. Dabei wird es viel Unschönes zu sehen geben, Rodung des Urwalds, Umweltverschmutzung, das Geschwür, daß die sogenannte Zivilisation manchenorts für die Erde ist - aber eben auch positive Beispiele von Natur und Zusammenleben. Und für die eher positiven Aspekte soll auch das Vauban stehen.

Wer den Film macht, ist kein Unbekannter: Yann-Arthus Bertrand ist seit etlichen Jahren bekannt für seine atemberaubenden Luftbilder, die es in mehreren Bildbänden zu kaufen gibt: "Die Erde von oben" - Bilder daraus hat bestimmt jeder von uns schon gesehen.

Dieser Film soll aber den Kinos weltweit kostenlos zur Verfügung gestellt werden - als "Weckruf" wie es um unsere Erde bestellt ist. Finanziert wird das Ganze größtenteils von einem französischen Medienunternehmer.

Hier gehts zur Präsentation des Films: http://www.home-2009.com

-- und hier zum Filmemacher selbst.

http://www.yannarthusbertrand.org

Ich finde die Idee große Klasse und wünsche viel Erfolg.

Es wär schön, wenn sich möglichst viele von Euch, auch und vor allem Kinder, am Samstag nachmittag auf die Straßen und Grünflächen stürzen könnten - ihr müßt dabei nicht unbedingt winken. Daß unser Stadtteil jung und belebt ist, wär schon eine schöne "message".

Bis Samstag! Bitte weitersagen!

08.02.2012, 17:03 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.