www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 342 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Newsletter Vauban, moderiert von: ande, jola, bobby, Fabian Sprenger, eRichLutz, wagnerha
  Hier werden die Beiträge des Newsletter Vauban und andere aktuelle Meldungen des Forum Vauban oder Stadtteilzentrum e.V. archiviert.
Sie können den Newsletter auf dieser Seite abonnieren, wenn Sie am Forumsystem registriert und angemeldet sind.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: Branchenbuch-Betrüger senden Massenbriefe
ande
Administrator
04.03.2009
Zur Zeit flattert allen möglichen Adressen in Freiburg die irgendwie nach Gewerbe aussehen, Auftragsformulare ins Haus, auf dem ein Zweijahresvertrag über einen total sinnlosen Online- "Branchenbuch"eintrag in branchenbuch.ag (.ag ist die Pazifikinsel Antigua!!) abgeschlossen werden soll. Und zwar über 1270,92 EUR!

Absender ist eine "Neue Branchenbuch AG" In Frankfurt, dummerweise auch Sitz der DeTeMedien.

Auch wenn im Prinzip die Fakten auf dem Papier stehen, wird der Eindruck erweckt es handele sich um "das" Branchenbuch der Telekom bzw. DeTeMedien, in welches man ohnehin automatisch kommt.

Die "richtigen" Gelben Seiten haben ja auch horrende Preise, da fällt es manchem gar nicht auf daß sie hier das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen würden.

Also - hoffentlich fällt niemand drauf rein!

[Beitrag vom: 15.10.2008 12:57 geändert durch: ande am: 04.03.2009 20:50]

08.02.2012, 16:45 - (0.046s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.