www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 343 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Eine Möglichkeit der Einflussnahme...
Claude
30.11.2008
Guten Morgen,

man kann die Macht der Medien kritisieren, aber immerhin gibt es auch in einer Fernsehdemokratie die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.

Ein aktuelles Beispiel:
Bis zum 2.12. findet in Stuttgart der Bundesparteitag der CDU statt.

Unter http://www.tagesschau.de/interaktiv/chat/fragensie100.html gibt es die Möglichkeit, darüber mitzubestimmen, welche Fragen Ulrich Deppendorf an Angela Merkel stellen wird.

Der Einfachheit halber zitiere ich die Website, dort heißt es u.a.:
Der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios wird zum Abschluss des
CDU-Parteitags mit der Bundeskanzlerin sprechen. Er wird Fragen von tagesschau.de-Lesern miteinbeziehen. Ab sofort bis kurz vor Ende des CDU-Bundesparteitages am Dienstag um 11.00 Uhr können Sie hier bereits ihre Fragen an uns schreiben und auch wählen, welche Frage Ihnen am wichtigsten ist! Zwei oder drei der interessantesten tagesschau.de-User-Fragen wird Ulrich Deppendorf der CDU-Vorsitzenden in der Sendung "Bericht vom Parteitag" stellen: Das Interview mit Bundeskanzlerin Merkel sehen Sie am Dienstag, 2. Dezember um 22.45 Uhr im Ersten nach den Tagesthemen.

Ich bin der Meinung, dass momentan mal wieder Ökologie und Ökonomie gegeneinander ausgespielt werden sollen und habe folgende Frage gestellt:

Angesichts der konjunkturellen Lage zweifeln manche an der Umsetzung der Klimaschutzziele. Wäre nicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, die Umweltbranche als Wachstumsmotor zu unterstützen? Könnte in Zukunft der technologische Vorsprung Deutschlands beim Umweltschutz der Konjunkturmotor für unser Land werden?

Würde mich freuen, wenn die Frage Unterstützung fände oder insgesamt das Thema Ökologie. Man muss sich übrigens nicht registrieren, um abzustimmen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Claude
Claude
05.12.2008
Hallo zusammen,

es hat tatsächlich geklappt: Ulrich Deppendorf hat in der Sondersendung Dienstag abend Angela Merkel doch tatsächlich meine Frage gestellt:
http://www.tagesschau.de/inland/interviewmerkel100.html (am Ende des Interviews)

Hätte ehrlich nicht gedacht, dass das so einfach ist:)

besten Dank allen Mitklickern!
Claude

08.02.2012, 15:33 - (0.007s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.