Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer,
343 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: DSL in Vauban |
Isis Neu hier 26.06.2009 |
Wir würden gerne einen DSL Anschluß beantragen. Kann jemand sagen welcher Anbieter gute Geschwindigkeiten in Vauban (Besonders in der Astrid Lindgren Str.) anbietet. Vielen Dank schonmal im Voraus. |
mpw Neu hier 29.06.2009 |
Wir sind in der Astrid-Lindgren-Str. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns für T-Home entschieden. Wir bezahlen für 6 Mb, bekommen aber nur 3 Mb. Ich habe den Eindruck, daß wir auch meistens die 3 Mb tatsächlich bekommen.
Die letztendliche Geschwindigkeit hängt im Prinzip allein davon ab, wie weit enternt die nächste Verteilerstelle der T-Com ist. Das gilt für alle Provider, die das Netz der T-Com benützen.
Auf
http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/
findet man einen Straßenplan mit dem jetzigen Ausbaustatus. Dort sieht man, daß man 16 Mb (vermutlich auch 6 Mb) im Vauban nur ungefähr zwischen der Merzhauserstr. und dem Marktplatz bekommt. Dahinter muß man sich mit 3 Mb begnügen. Das richtig schnelle VDSL-Netz bekommt man erst in Merzhausen. |
ande Administrator 02.07.2009 |
Das ist alles korrekt -
Hinzu kommt (wie ich vor Jahren von einem netten Mensch beim "Bautrupp" der Telekom erfuhr) daß damals etwa 1998 die Telekom nicht wie üblich 0,6 Quadratmillimeter sondern nur 0,4 qmm Kupferdoppeladern vergraben hat.
Man wollte halt Geld sparen.. und es gab bestimmt eine Abteilung bei der Telekom die wußte daß die Aderndicke für DSL eine Rolle spielt, aber die hat halt nicht mit der Abteilung kommunziert die die Leitungen bestellt.
Und so wird es noch lange dauern bis VDSL ins Vauban kommt...
Was ganz anderes:
Im Moment berechnet mir die Telekom im zweiten Monat 700 EUR Internetkosten, die Telekom weiß auch schon seit über einem Monat daß das deren Fehler ist, sie bekommen die Rechnungskorrktur nur nicht gebacken. Immerhin wird der Betrag nicht eingezogen...
Wer mehr solche Horrorgeschichten lesen will:
http://dellekom.de/blog/telekom-service-im-blindflug
Aber ich darf hinzufügen, die Konkurrenz ist auch oft nicht besser. |
|