Forum-Hauptseite | 2018 Beiträge, 530 Benutzer,
347 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Vauban von Freiburger SPD leicht diffamiert.. |
eRichLutz Großmeister ;-) 22.11.2009 |
Offener Brief an die Freiburger SPD
Werte Freiburger SPD,
ein Resümée dürften die Leser - so kann ich mir gut vorstellen - aus Ihrem Beitrag ziehen: Um die politische Fitness der Partei scheint es immer noch nicht besonders gut zu stehen Denn wie kann es sein, daß solch ein unausgegorener Artikel offensichtlich unredigiert in Druck geht, und wie kann es sein, daß der Parteigenosse Dr. Eßmann solchen Humbug als SPD-Position verbreiten darf?
Als Vauban-Bewohner, der die hohe Wohn- und Lebensqualtität des Stadtteils sehr schätzt, könnte man sich ja fast diffamiert fühlen, wenn Dr. Eßmann verspricht, daß ".. Gutleutmatten kein Stadtteil à la Vauban werden soll". Wieso kann eigentlich Dr. Eßmann den zukünftigen Bürgern der Gutleutmatten den Umstand, daß nur 25 % des neuen Stadtteils als stellplatzfrei ausgewiesen sein werden, als einen positiven Umstand darstellen? Dr. Eßmann sei versichert, wir Bürger in Vauban wurden nicht "zwangsbeglückt" - erst auf Druck der Bürger selber wurden damals die stellplatzfreien Wohnareale von zwei auf heute neun erweitert. Und es sind in Vauban gerade nicht die Tiefgaragenblöcke, sondern die stellplatzfreien und verkehrsberuhigten "Wohnhenkel", die als besonders attraktiv gelten und wo die BewohnerInnen, vor allem Familien mit Kindern, sich besonders wohl fühlen.
Ich weiß, daß es in der SPD auch Freunde und Unterstützer Vaubans gibt. Hoffentlich erheben sie ihre Stimme und lassen den politischen Kehrricht des Dr. Eßmann so nicht stehen…
Mit freundlichen Grüßen aus Vauban
eRich Lutz
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Der Artikel aus dem Amtsblatt: http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1217627_l1/index.html
Prof. Dr. Dr.h.c. Hans Eßmann: Hans.Essmann(at)ifp.uni-freiburg.de
Freiburger SPD: spd-fraktion(at)stadt.freiburg.de |
ande Administrator 23.11.2009 |
Der Herr Essmann?
Also für mich ist gerade die freiburger SPD schon seit längerem die "CDU 2", zumindestens die Hälfte davon. In einer Diskussion war die SPD vehement gegen die Abschaffung des Quorums bei Bürgerentscheiden z.B. Das ist und bleibt undemokratisch. Sagt inzwischen sogar ihr neuer Chef Gabriel so ähnlich.
Und die Grünen entwickeln sich zur "CDU 3". Merkwürdig, daß ich unsere Bundeskanzlerin Merkel (CDU 1) für vergleichsweise sympathisch, integer und vertrauenswürdig halte.... Herrn Geisler (CDU 1) fand ich sogar eine Art Lichtblick!
Und nachdem ich George Doppelweh Bush kennenlernen durfte begann ich sogar den Dicken aus Oggersheim vergleichsweise zu mögen und langsam Frieden zu schliessen..
Ich sagte vergleichsweise!
Nicht vergessen: Schröder (CDU 2) = Autokanzler, dann bei Gazprom.
Joschka Fischer: Ehemals Hoffnungsträger einer ganzen halben Generation, jetzt nicht nur bei VEW, sondern auch bei BMW! KGB würde einen auch nicht mehr wundern.
Was mich immer noch ärgert: Nichts bei den Linken (die Partei) deutet darauf hin daß sie z.B. eine Partei der Bürgerrechte und Fairness werden und ihre alten SED-Blockflöten, Verbohrte (Lafontaine?) und Ideologen entsorgen. Stattdessen sind die "Linken" immer eine Partei der sich unterversorgt Wähnenden, sie würden einfach nur auch gerne am Tisch der Reichen futtern.
Statt einfach mal auf den Tisch zu bringen, was wirklich ein Problem ist: Zins, zum Beispiel oder die Sekunden an Zeit die uns noch bleiben den ökologischen Umbau zu gestalten.
Aber vermutlich schafft das China schneller und besser als wir und wir Europäer werden deshalb mit den US-Amerikanern in 50 Jahren zur unwichtigen Randnotiz verkommen. Wir haben die Chance eben verpasst, das beweist einmal mehr Herr Prof. Dr. Dr. h.c. (ist das jetzt schon peinlich?) Essmann.
Die 25% Autofrei Gutleutmatten ist der Gipfel der Peinlichkeit, schon auseinem grund: Wird da überhaupt noch wer autofrei wohnen wollenwenn manweiß, man macht nur den Platz frei für die, die ungehemmt kreuz und quer parken werden?
Just my 2 cents
|
eRichLutz Großmeister ;-) 24.11.2009 |
ja, und am Beispiel Gutleutmatten zeigt sich, daß Freiburg-Green-City eine reine Heiße-Luft-Nummer ist.
Es entwickelt sich die Sache schon zum großen Witz: In den USA, in Japan, in Korea kopiert und wendet man die nachhaltigen Konzepte aus Vauban an und hier in Freiburg selber ist Ignoranz hoch im Kurs und das Ruder steht auf rückwärts.. |
|