Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer,
342 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Bitte um Stellungnahme für mein Referat: Vauban und Stadtteil Bonne in Grenoble |
Mogane Neu hier 30.12.2009 |
Guten Tag,
Ich wende mich an alle Bewohner des Stadtteils Vauban in Freiburg.
Ich studiere an der Technischen Universität Grenoble im Bereich Energie, Wasser und Umwelt und soll ein Referat über verschiedene Öko-Viertel halten. Im besonderen möchte ich das französische Öko-Viertel Bonne in Grenoble mit ihrem vergleichen.
In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen an Sie.
Warum sind Sie in den Stadtteil Vauban gezogen?
Was waren Ihre Erwartungen?
Können Sie mir bitte Unterschieden zu Ihren früheren Wohnbedingungen nennen zum Beispiel: Energiverbrauch, Energiekosten, Transport?
Haben Sie das Gefühl, völlig integriert zu sein oder etwas Besonderes darzustellen?
Danke für Ihre Beiträge.
Morgane
Studentin am Institut für Wasser, Energie und Umwelt in Grenoble |
ande Administrator 04.01.2010 |
Hallo Mogane,
ich antworte mal für mich...
| |
Warum sind Sie in den Stadtteil Vauban gezogen?
| |
Aus vielen Gründen, einer davon war daß es hier fast keinen Autolärm gibt. Ein anderer waren die schönen alten Bäume. Dann die gut funktionierende Bürgerbeteiligung (von 1994 bis 2004).
| |
Was waren Ihre Erwartungen?
| |
Ich habe den Stadtteil Vauban fast von Anfang an verfolgt und hatte daher erst mal keine Erwartungen. Im Laufe der Planungszeit haben wir gesehen was daraus wurde.
| |
Können Sie mir bitte Unterschieden zu Ihren früheren Wohnbedingungen nennen zum Beispiel: Energiverbrauch, Energiekosten, Transport?
| |