www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2018 Beiträge, 530 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Projektwerkstatt "Vauban-Gastgeber" am 20. 02. in der OASE
wagnerha
Experte
30.01.2010
"Vauban-Gastgeber" für Besucher von BewohnerInnen für Interessierte

Das Interesse an unserem Stadtteil wächst zunehmend. Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Regionen besuchen unser Quartier.

Die Quuartiersarbeit Vauban sucht BewohnerInnen, gerne mit Sprachkenntnissen (keine Bedingung), die Zeit und Lust haben, diesen Gästen und Besuchern unser Quartier vorzustellen. Zum Beispiel in Form von Rundgängen, Gesprächen und Erzählungen über eigene Erfahrungen sowie generell über die Vorzüge der Lebensweise und die Lebensqualität im Vauban. Wer gerne ein Ansprechpartner sein möchte, kann sich telefonisch unter 0761-456 871 34, per E-Mail an quartiersarbeit(at)vauban.de oder persönlich in unserem Büro melden.

Projektwerkstatt "Vauban-Gastgeber"
am 20.02. von 12-16 Uhr
in der OASE, Vaubanallee 11

Wir wollen die Ideen von BewohnerInnen-Führungen, Wohnbesichtigungen, Stadt-Landpartnerschaft, Gemeindekontakte und Gastfreundschaft bündeln, ein Projektkonzept entwickeln und die ersten Schritte vorantreiben.

TeilnehmerInnen am Infotreffen vom 2.12., aber auch neue Interessenten sind herzlich willkommen!

06.02.2012, 22:46 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.