www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Aprilscherz: Bitte recht freundlich - Google kommt!
Reinhard
04.05.2010
Das Thema wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert - heute ist es (endlich?) soweit: Zwischen 15 bis 17 Uhr fährt der Google-Fotowagen die Straßen unseres Quartiers ab. Ist ein schwarzer BMW-Kombi, ziemlich auffällig, mit so einem drehbaren Kameraaufsatz auf dem Dach.

Wenn euch das Ganze nicht geheuer ist, könnt ihr gegen die Verwendung eurer Daten Einspruch erheben: Entsprechende Unterschriftenlisten liegen bei Benny und im Quartiersladen aus.

Wer der Aktion eher positiv gegenübersteht und vielleicht sogar zusammen mit seinem Haus aufs Bild möchte (winke winke!), kann bei Erich Lutz nachfragen, der als lokaler Partner von Google StreetView die genauen Aufnahmezeiten für jede Straße kennt.

Ich verdrück mich dann lieber hinters Haus, bin leider nicht fotogen genug ...

Schönen Gruß,
Reinhard

[Beitrag vom: 01.04.2010 08:35 geändert durch: ande am: 04.05.2010 08:27]
ande
Administrator
01.04.2010
Ja, Erich Lutz hält sich ja auffällig bedeckt - ob es ihm peinlich ist, dass in den letzten Tagen so ein BMW vor seiner Tür zu sehen war (allerdings noch ohne Aufsatz)? Fährt er vielleicht den Google-Wagen? Vielleicht ist es ja eine Art Joint-Venture: Google bekommt seine und er die Steetview-Aufnahmen von 2009?
togo
Experte
01.04.2010
Originaltext www.vauban-im-bild.de:

"Das Leben in einem Modellstadtteil unter öffentlichem Interesse ist anders als das anonyme Wohnen in einem Großstadtghetto. Vaubans BewohnerInnen sind weltoffen, kommunikativ und durch das Medien- und Besucherinteresse einen Alltag im Focus der Öffentlichkeit gewohnt."

Satire?
Reinhard
02.04.2010
Benutzer togo schrieb am 01.04.2010:

Satire?

Auf jeden Fall eine Steilvorlage für den 1.4.!

Gruß Reinhard
Reinhard
10.04.2010
Kleiner Nachtrag zum Thema:

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,688052,00.html

So aggressiv sind nicht mal wir Vaubanler ...

Gruß Reinhard

[Beitrag vom: 10.04.2010 12:44 geändert durch: Reinhard am: 10.04.2010 12:44]
eRichLutz
Großmeister ;-)
20.04.2010
"Wer der Aktion eher positiv gegenübersteht und vielleicht sogar zusammen mit seinem Haus aufs Bild möchte (winke winke!), kann bei Erich Lutz nachfragen, der als lokaler Partner von Google StreetView die genauen Aufnahmezeiten für jede Straße kennt."

Soll das satirisch gemeint sein? Irgendwie mißlungen. Die Behauptung ist unwahr. Ich bitte den Autor Reinhard um unverzügliche Zurücknahme dieser Aussage.
Reinhard
20.04.2010
Benutzer eRichLutz schrieb am 20.04.2010:

Soll das satirisch gemeint sein? Irgendwie mißlungen. Die Behauptung ist unwahr. Ich bitte den Autor Reinhard um unverzügliche Zurücknahme dieser Aussage.

Erich, schau doch mal auf das Datum meiner ersten Mail ...

Nichts für ungut und schöne Grüße,
Reinhard
eRichLutz
Großmeister ;-)
24.04.2010
Zum Datum hin schon recht gut gelungen... Aber später, und da auch viele von außerhalb mitlesen, könnte das ernst genommen werden..
ande
Administrator
04.05.2010
 Zum Datum hin schon recht gut gelungen... Aber später, und da auch viele von außerhalb mitlesen, könnte das ernst genommen werden..

Nun ja, damit auch ja keiner falsch läuft, habe ich jetzt den Wegweiser "Aprilscherz" aufgestellt. Oh Mann, wieviel Humor und Gelassenheit haben wir eigentlich noch so..?

07.02.2012, 12:34 - (0.009s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.