www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Allgemeines Forum, moderiert von: ande
  zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen!

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Schwimmbad Merzhausen
Galaxis
09.07.2002
Hi,

bloss falls es jemand noch nicht wissen sollte: Ca. 800m vom Vauban entfernt gibt es in Merzhausen (noch) ein Hallenbad mit einer schoenen Liegewiese, das zumindest an zwei Tagen abends auch bis 2200h auf hat.

http://www.merzhausen.de/freizeit/angebote.htm

Zu Fuss oder mit dem Fahrrad kommt man da vom Dorfbach aus ziemlich bequem hin, ohne dass man sich mit der Durchgangsstrasse durch Merzhausen abgeben muss.

Leider kann sich der Ort das Ding eigentlich schon lange nicht mehr leisten, deshalb ist die Ausstattung nicht so ganz die neuste (und eine Schliessung wird immer mal wieder angedroht).

Merzhausen ist im Freiburger Citigyuide, http://www.freiburg.de/cityguide/, da kann man sich den genauen Weg suchen - das Schwimmbad selbst ist allerdings nicht als Freizeitziel angegeben, Merzhausen Friedhofstr. laesst sich aber finden :)

Alex.
(Ich kenne das Merzhauser Bad noch von frueher, hab aber im Vauban noch keinen Hinweis darauf gesehen, obwohl es wirklich direkt ums Eck liegt. Das Bad von der Seniorenwohnanlage hinterm Dorfbach ist uebrigens auch oeffentlich zugaenglich, aber da war ich noch nicht drin.)

[Galaxis 09.07.2002 17:25]
Galaxis
09.07.2002
*weia*

Geschicktes Timing; gerade das Vauban actuel in der Hand gehabt und gesehen, dass sie da ne Anzeige drin haben

Alex.
ande
Administrator
10.07.2002
ich hab jedenfalls mal die vielfältigen Öffnungszeiten in den Terminkalender eingetragen...

07.02.2012, 11:33 - (0.007s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.