www.vauban.de: Stadtteil Vauban, Freiburg Impressum | Wegweiser | English | auf www.vauban.de  
  Informationen   Karten   Forum   Aktuell   Termine   Angebote   Adressen   Suchen  
Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer, 347 Termine | Statistik | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Öffentliche Foren   Interne Foren
Unter der Kategorie Öffentliche Foren sind folgende Foren eingerichtet:
AK Verkehr   Allgemeines Forum   Kleinanzeigen   Newsletter Vauban   Pressespiegel   vauban actuel
Forum: Pressespiegel, moderiert von: ande, wagnerha
  Hier kommen alle Pressemeldungen übers Vauban rein, seien sie aus der BZ oder woanders her...
Mit freundlicher Genehmigung der BZ für ihre angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mit freundlicher Genehmigung einzelner freier Redakteure.
Wer hier einen Artikel zu Unrecht archiviert sieht, möge sich bitte melden, dann nehme ich ihn raus. Wir sind erwachsene Menschen und brauchen keine Abmahnungen.

In dieses Forum können nur Moderatoren und Administratoren schreiben.  

Absender Thema: BZ: Was wird aus "Haus 050" im Vauban?
ande
Administrator
18.02.2003
Badische Zeitung vom Samstag, 8. Februar 2003

Was wird aus "Haus 050" im Vauban?
Stadtrat kritisiert Verwaltung

VAUBAN. In einem Brief an Oberbürgermeister Dieter Salomon und Baubürgermeister Matthias Schmelas hat Stadtrat Eckart Friebis (Bündnis 90/Die Grünen) Klarheit über die Zukunft des "Haus 050" im Stadtteil Vauban gefordert. Am 24. September 2002 hatte der Gemeinderat beschlossen, das Gebäude samt Grundstück öffentlich auszuschreiben. Die Angebote mussten bis 15. Dezember 2002 vorliegen, im Januar 2003 sollte von der Verwaltung überprüft werden, ob "Konzeption und Finanzierung realistisch sind, um den bankbestätigten Finanzierungsnachweis bis 31.03.2003 zu gewährleisten."

Mit der Ausschreibung für das "Haus 050" am 26. Oktober 2002 wurde außerdem bekannt gegeben, dass die Entscheidung über die Grundstücksvergabe zweistufig vorgesehen sei. Im Januar sollte eine erste Entscheidung getroffen und darauf die "weitere Projektentwicklung" aufgebaut werden. Ende Dezember hatte die Stadt mitgeteilt, dass vier Angebote vorliegen. Diese Angebote wollte die Stadt prüfen und den Gemeinderäten einen Vorschlag unterbreiten.

Eckart Friebis beklagt nun, dass bis heute noch keine solche "erste Entscheidung" erfolgt ist. Jeder Tag weiterer Verzögerung, so Friebis, bringe die Bewerber, die bis zum 31. März 2003 eine bankbestätigte Finanzierung vorlegen sollten, in Zeitnot und führe zu Verunsicherungen. Darum forderte Friebis die Verwaltung auf, ihre Entscheidung am 12. Februar dem Bauausschuss mitzuteilen. Angesichts der Verzögerung müsse außerdem möglicherweise über eine neue Fristsetzung des Finanzierungsnachweises nachgedacht werden. Des weiteren verwies der Stadtrat in seinem Brief auf die noch nicht festgelegten Termine für die Sitzungen der gemeinderätlichen Arbeitsgruppen Rieselfeld und Vauban. Es sei schwer zu begreifen, dass die Verwaltung Anfang Februar noch immer nicht in der Lage sei, eine Terminplanung zumindest fürs erste Halbjahr 2003 vorzulegen.

JB

Quelle: http://www.badische-zeitung.de

07.02.2012, 12:05 - (0.006s) Spammerfutter Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.