Forum-Hauptseite | 2019 Beiträge, 531 Benutzer,
347 Termine | Statistik
| FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Forum: Allgemeines Forum,
moderiert von: ande |
| |
zu Themen auf dem Vauban. Hier sind alle willkommen, mitzureden...
Bitte Kleinanzeigen nicht hier, sondern in das dazu vorgesehene Forum eintragen! |
|
| |
|
|
| |
In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. |
|
|
|
|
| Absender |
Thema: Vandalismus auf der Grünspange 5 |
eRichLutz Großmeister ;-) 10.11.2003 |
Der Echsenbrunnen wurde am vergangenen Wochenende, 8.-9. Nov., offensichtlich durch Steinwürfe beschädigt. Es ist äu-ßerst schade, daß es hier im Quartier Menschen gibt, denen ein Kunstwerk nichts bedeutet und die an seiner Zerstörung arbeiten. Wenn nicht schnell herausgefunden wird, wer die Verursacher sind, ist es sehr fraglich, ob der Standort in Vauban beibehalten werden kann.
Die Beschädigung des Sandsteintroges ist kein Kleinkram. Eine Reparatur ist kaum möglich, weshalb der oder die Täter damit rechnen müssen, für eine Neuherstellung herangezogen zu werden. Dabei geht es um Beträge von mehreren tausend Euro. Ich habe die herzliche Bitte an alle, ein Auge auf den Brunnen zu werfen und bei Vorkommnissen entweder einzuschreiten oder die entsprechenden Behörden zu verständigen (Stadtgrün und Friedhöfe Tel: 201-6501; ggf. Polizei Tel: 110).
Wer die letzten Tage beobachtet hat, wer z.B. auf den Brunnen Steine geworfen hat, bitte ich um Mitteilung.
|
peebee 09.01.2004 |
ich finde, das geht zu weit. Big Brother lässt grüßen, wir können ja gleich an jeder Ecke ne Überwachungskamera aufstellen.
Gruss Peter |
eRichLutz Großmeister ;-) 11.01.2004 |
Ist das nicht etwas überzogen? Wie sieht Dein Vorschlag aus. Daß hier in Vauban eine künstlerische Skulptur beschädigt wird ist doch nicht hinnehmbar. |
peebee 22.01.2004 |
Ich denke, wir können die Gesellschaft nicht ändern, es wird immer schwarze Schafe geben, auch bei extremer Kontrolle ("neighborhood watch areas" finde ich ziemlich spiessig und nicht gerade das, was im Vauban Schule machen sollte).
Vorschlag: in Zukunft "robuste" Kunst sowie Spielgeräte/Sporteinrichtungen etc. die unzerstörbar sind, einrichten und kein filigranen "Klumbatsch", der noch zu solchen AKtionen herausfordert. |
martin Neu hier 10.11.2010 |
hallo peepee,
vielen Dank für die nette Beschriebung meiner Arbeit (Echsenbrunen) Sie haben natürlich recht, dass eine KunstWElt, bestehend aus unzerstörbaren langkettigen Kunststoffen viel besser ist als eine aus Sandstein gearbeitete Skulptur. Schauen sie doch mal in dem gerade erschienen Buch "Skulptur in Freiburg, Band 3" , dort finden sie neben meiner Arbeit noch weiteren "Klumbatsch". |
eRichLutz Großmeister ;-) 10.11.2010 |
hallo martin,
dieser Peepee wird schon im Altersheim sein, der Beitrag war von 2004. Es lohnt auch nicht, auf solche Beiträge zu reagieren.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich am Brunnen vorbeikomme. Vielen Kindern macht es auch Spaß! |
|