• Pippi Langstrumpf
    Pippi Langstrumpf
  • Winter in der Gropiusstrasse
    Winter in der Gropiusstrasse
  • Solarsiedlung
    Solarsiedlung
  • Grünfläche Nordwest
    Grünfläche Nordwest
  • Einräder auf der Vaubanallee
    Einräder auf der Vaubanallee
  • Marktplatz vor Haus 037
    Marktplatz vor Haus 037

Aktuelle Veranstaltungen

Mittwoch, 29. Juni 2016 20:00 - 21:00 Uhr
Perfekte Big Band-Harmonie
Dienstag, 5. Juli 2016 19:30 - Uhr
Rituale sind wie Bambusknoten
Samstag, 16. Juli 2016 15:00 - 17:15 Uhr
Was ist Bioethik?
Sonntag, 17. Juli 2016 15:00 - 17:15 Uhr
Was ist Bioethik?
Mittwoch, 20. Juli 2016 19:00 - 21:00 Uhr
Ich und Kaminski
Freitag, 22. Juli 2016 17:00 - Uhr
Das besondere Konzert
Donnerstag, 28. Juli 2016 13:00 - 18:30 Uhr
Der Salon Winterhalter in Menzenschwand

Verbesserung der Fahrradanbindung

Anbei zwei PDF des AK Verkehr Vauban zur Verbesserung der Fahrradanbindung:

Unterschriftenliste 

Informations-PDF

 

0. Vorwort

In Zusammenarbeit mit

Logo des Forum Vauban e.V.

Abschlußbericht über das von der  Deutschen Bundesstiftung Umwelt geförderte Projekt:

Weiterlesen: 0. Vorwort

1. Zusammenfassung

Der Stadtteil Vauban ist ein Beispiel dafür, dass die Chancen für die Politiker gar nicht so schlecht stehen, mit klaren Regeln, die individuell beeinflussbar sind - z.B. Umzug in einen Stadtteil mit der wählbaren Option stellplatzfreies oder autofreies Wohnen - vom Automobilismus wegzukommen. Die Chancen scheinen jedenfalls größer zu sein als die meisten Politiker glauben. Die Entscheidung für das Verkehrskonzept Vauban fiel auch in  Freiburg sehr knapp aus. Und auch nach der Entscheidung hörte man noch lange, "das funktioniert doch sowieso nicht".

Weiterlesen: 1. Zusammenfassung

© 1998 - 2013 vauban°de - Der Freiburger Stadtteil mit Flair und Lebensqualität